Was war dein hellster Moment?
Linktipp: Reise zum Licht

Bild von Mary Vican auf Flickr. Von mir bearbeitet. CC 2.0.

Was war dein hellster Moment?

Was lässt das Licht der Erinnerung in dir leuchten?

Diese Fragen gehen in die Tiefe, oder?

Paulina Farkas hat sich auf eine Reise zum Licht begeben. Die 19-Jährige war mehrere Monate mit dem Fahrrad von Magdeburg nach Skagen in Dänemark unterwegs und hat den Menschen, die sie getroffen hat, genau diese Fragen gestellt.

Ihre Reise hat sie in einem wunderschönen Internetprojekt festgehalten.

Unter anderem könnt ihr dort die Videos ansehen, in denen Menschen die Frage beantworten. Die Aufnahmen sind sehr intim und berührend. Ich finde, man spürt die Verletzlichkeit der Sprechenden, die sich hier öffnen und uns durch ihre Antworten nahe kommen. Das ist Kunst, wie ich sie mir vorstelle.

Auch die Tagebuchaufzeichnungen und Photos sind sehens- und hörenswert.

Das preisgekrönte Projekt hat mich so beeindruckt, dass ich es euch hier vorstellen wollte. Besucht es unbedingt mal, es ist so schön gemacht! Hier ist der Link zur Homepage.

Wie findet ihr Paulina Farkas Projekt?

 

 

Google+Tweet about this on Twittershare on TumblrPin on PinterestShare on Facebook

2 Kommentare

Was denkst du dazu?